Jakob Jakob Petkau

ist am 02.05.2020 im Alter von 64 Jahren, 8 Monaten und 7 Tagen verstorben.

Geboren: 25.08.1955
Geburtsort: Kanzerovka – Gebiet Orenburg
Letzter Wohnort: Espelkamp

Ich möchte hiermit mein herzliches Beileid ausdrücken.

Lebenslauf von Jakob Petkau

25.08.1955 – 02.05.2020

Schmecket und sehet, wie Freundlich der Herr ist. Wohl dem, der auf ihn traut!                                                                                          Psalm 34,9

Jakob Petkau wurde als ältester Sohn in der Familie von Jakob und Katharina Petkau am 25.08.1955 im Dorf Kanzerowka, Gebiet Orenburg geboren. Jakob hat die Dorfschule mit 8 Klassen beendet. Er hat jung angefangen in der Kolchose zu arbeiten.

In der Gebetswoche 1973 hat Jakob den Herrn als seinen persönlichen Retter angenommen Beim Millitärdienst war er 2 Jahre, von 1973 bis 1975.

Am 24.6.1976 lies Jakob sich taufen. Im September schloss er mit Lena Regier die Ehe. Der Herr hat ihnen 4 Kinder geschenkt

Jakob hat weiter in der Kolchose gearbeitet bis zur Ausreise nach Deutschland am 01.03.1989. In Espelkamp fand die Familie ihre neue Heimat.

In der Mennoniten-Brüdergemeinde fand Jakob sein geistliches zu Hause und war bis zum Schluss Mitglied.

In Espelkamp hat Jakob nach dem Sprachkurs angefangen in einem Malerbetrieb zu arbeiten. 1990 hat Jakob bei der Firma Neue angefangen zu arbeiten.

2004 wurde bei Jakob ein ,,Hirntumor“ diagnostiziert und operiert. Nach der Operation war Jakob nich mehr fähig zu arbeiten.

Seit 2018 war Jakob pflegebedürftig, sein jüngster Sohn hat ihn zu Hause gepflegt. Seit einer Woche war Jakob bettlägerig. Am 02.05.2020 un 14:00 Uhr wurde Jakob vom Herrn heimgerufen.

Jakob wurde 64 Jahre 8 Monate und 7 Tage alt.

Im Tode vorangegangen sind seine Eltern, Schwiegereltern und der Schwiegersohn.

In Tiefer Trauer: Seine Frau Lena die Kinder: Tina, Heinrich, Lena, Peter. Seine Geschwister und Verwandte