Lena Jakob Petkau (Regier)

ist am 20.09.2020 im Alter von 63 Jahren, und 28 Tagen verstorben.

Geboren: 23.08.1957
Geburtsort: Kamenka – Gebiet Orenburg
Letzter Wohnort: Espelkamp

Lebenslauf von Lena Petkau geb. Regier

Der Herr Sprach: Du hast Gnade vor meinen Augen gefunden und Ich kenne dich mit Name, 2. Mose 33,17

Lena Petkau wurde am 23.08.1957, als ältestes Kind der Familie Jakob und Anna Regier im Dorf Kamenka, gebiet Orenburg, von Gott geschenkt. Der Familie Regier wurden noch drei Töchter geschenkt.

Lena hatte eine glückliche Kindheit, bis sie mit 12. Jahren ihre Mutter verlor. Der Vater heiratete das zweite mall und ihnen wurde noch der Bruder geboren.

Im Jahre 1972 zog die Familie nach Kanzerowka, gebiet Orenburg. Hier fing Lena an in der Kolchose zu arbeiten. Sie besuchte die Gottesdienste und Jugendstunden. In der Gebetswoche 1974 bekehrte Lena sich und nahm Jesus als ihren persönlichen Heiland an. Am 1. August 1975 lies sie sich auf ihren Glauben an Jesus Christus taufen.

Am 12. September 1976 trat Lena in die Ehe mit Jakob Petkau, ihnen wurden zwei Söhne und zwei Töchter geboren. Am 01.03.1989 kam die Familie nach Deutschland, nach Espelkamp. Hier fanden sie auch ihre geistliche Heimat in der M.B. Gemeinde wo sie Mitglied blieb bis zum Tod.

Lena Arbeitete auch in Deutschland auf ein Paar Stellen im Sommer 2004 Erkrankte sie an ihrem Darm. Bekannt auch Diabetes, dadurch auch Durchblutungsstörungen.

Im März 2019 wurde sie am Fuß operiert, da war eine Endzündung. Sie saß lange im Gips und war auf viel Hilfe angewiesen, die ihre Kinder ihr Liebevoll leisteten. Am 19.07.2019 Verstarb plötzlich ihr Schwiegersohn.

Am 02.05.2020 wurde ihr Ehemann nach langer, schwerer Krankheit vom Herrn heimgeholt. Nach dem Tod ihres Mannes musste Lena mehrmals ins Krankenhaus. Die Blut und Nierenwerte wurden sehr schlecht, sie musste an die Dialyse. Diese vertrug sie sehr schwer und hatte große schmerzen.

Am 20.09.2020 um 03:13 Uhr Erlöste der Herr sie von allen Schmerzen und holte sie Heim. Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu Steil und das Atmen zu Schwer wurde, legte der Herr den Arm um dich und sprach: „Komm Heim“ Du schloss die Augen und Gingst mit Ihm.

Lena erreichte das Alter von 63 Jahren und 28 Tagen.

In tiefer Trauer: die Kinder, Geschwister und Verwandte.

Ich möchte hiermit mein herzliches Beileid ausdrücken.