Peter Heinrich Tissen

ist am 20.11.2021 im Alter von 70 Jahren, 11 Monaten und 6 Tagen verstorben.

Geboren: 14.12.1950
Geburtsort: Gremjaschinsk
Letzter Wohnort: Lübbecke

Ich möchte hiermit mein herzliches Beileid ausdrücken.

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; Ich habe dich bei deinem Namen gerufen; Du bist mein!                                                        Jesaja 43,1

Lebenslauf von Peter Tissen

Peter wurde am 14.12.1950 in Perm/Russland geboren. Er war das 2. Kind von Heinrich und Olinda Tissen. 1956 zogen sie nach Kanzerovka. Dort besuchte er 9 Jahre lang die Schule. Peter war ein sehr fröhliches und lebendiges Kind. Er war sehr sportlich und zeigte es auch gerne den anderen.
Nach der Schule machte er eine Ausbildung als Traktorist. Nach seiner Ausbildung musste er für 2 Jahre zum Militär.

Im Mai 1974 heiratete er Margarita, geb. Dück. Sie bekamen in Russland 5 Kinder.
Im Januar 1989 zog er mit seiner Frau und den Kindern nach Deutschland. 1991 wurde ihnen ein weiteres Kind geschenkt.

Nach dem Sprachkurs fing er seine Arbeit bei Johnson Controls an, wo er 19 Jahre gearbeitet hat. Seine Schichtarbeit hat er stets mit großer Freude und sehr zuverlässig ausgeführt. 2009 beendete er sein Arbeitsverhältnis, da er eine Verletzung am Sprunggelenk hatte, die ihm das Arbeiten unmöglich machte.
Die Herausforderung seine Familie zur Schule und zur Arbeit zu fahren, tat er gerne. Er ermöglichte seinen Kindern alle einen Führerschein zu machen und legte sehr viel Wert darauf mobil zu sein.

2013 ging er in Frührente und konnte sich einige neue Hobbys wie Renovieren, Haare schneiden, Autos und seine Begeisterung für Technische Sachen aneignen.
2014-2016 pflegte er liebevoll seinen Vater bis zu dessen Heimgang.
2016 entschied Peter sich, sein Sprunggelenk operieren zu lassen. Diese Entscheidung hat er nicht bereut, er konnte von da an wieder ohne Schmerzen auf seinen Beinen stehen.

Er freute sich sehr seine Kinder und Enkelkinder aufwachsen zu sehen und genoss die Freizeitaktivitäten mit ihnen. Peter und Margarita durften 47 gemeinsame Ehejahre verbringen, wo er von seiner Frau auch einen christlichen Wandel miterleben durfte.

Am 23.Oktober 2021 erkrankte er an Corona und wurde am 30. Oktober ins Krankenhaus eingeliefert. Die Nachricht, dass sein Schwiegervater verstorben war, bestürzte ihn sehr.
Am 6. November 2021 ermöglichten die Pflegekräfte, aus dem Krankenhaus, ein gemeinsames Treffen mit seiner Frau. Ihm wurde bewusst, dass er Jesus Christus in sein Leben aufnehmen musste. Er betete mit seiner Frau und übergab sein Herz dem Herrn Jesus Christus. Er wurde danach sehr froh.
Am 7. November durften er und seine Frau ein gemeinsames Mittagessen genießen, was die Pflegekräfte wieder organisiert hatten.

Am 9. November wurde er nachmittags ins künstliche Koma gelegt.
Am 20. November ist er in Anwesenheit seiner beiden Söhne Peter und Thomas friedlich eingeschlafen.
Er ist im Alter von 70 Jahre, 11 Monate und 6 Tagen unerwartet heimgegangen.
In tiefer Trauer und im Schmerz an den plötzlichen Verlust nehmen wir Abschied. Es bleibt die Erinnerung an die gemeinsam verbrachte Zeit.

Er hinterlässt in tiefer Trauer,
seine Ehefrau Margarita,
seine 6 Kinder:
Marina und Mario
Tatjana
Rita und Johann
Lina und Sergej
Peter und Olga
Thomas

Seine 9 Enkelkinder:
Dominik, Justin, Nora, Nico, Jorina, Chiara, Lia, Maximilian und Leticia

Ich suchte den Herrn,
Und er antwortete mir;
Und aus allen meinen Ängsten
Rettete er mich
Psalm 35,5